Was mich glücklich macht #5

Es gibt jeden Tag Dinge, für die man dankbar sein kann – und die einen glücklich machen, obwohl sie nur klein und scheinbar unwichtig sind. Die gute Laune machen, wenn man darüber nachdenkt, obwohl der Tag eigentlich grau und irgendwie doof ist. Etwas, worauf man stolz ist, etwas, das jemand anders zu dir sagt oder einfach nur ein Gegenstand, der gute Laune in dir hervorruft. Diese kleinen Dinge möchte ich in unregelmäßigen Abständen aufschreiben, um mich daran zu erinnern und mich auch im Nachhinein noch darüber freuen zu können!

Die Stars der Tages:

  • abends mit dem Helden auf dem Sofa kuscheln und lauthals lachen bei der für uns neu entdeckten Serie „How I Met Your Mother“
  • alte Kinderserien auf DVD zum Schnäppchenpreis: Bei „Als die Tiere den Wald verließen“ überlief es mich schon bei der Titelmusik eiskalt
  • morgens ganz allein im Büro sein, alles ist ruhig und dunkel
  • neue Jobs, natürlich (die zählen aber schon unter „Großes Glück“, nur gibt es die Kategorie nicht)
  • „Nein“ sagen, wenn man nicht will
  • unangenehmes hinter sich bringen
  • unser Weihnachtsbaum war dieses Jahr (ähm… letztes Jahr) der schönste von allen, die wir gesehen haben
  • ein Nachmittag mit der neuen Nachbarin in der Küche – einfach nur quatschen
  • die neue Kaffeetasse, die ich meinem Helden in den Adventskalender gesteckt habe – so schööön!
  • neue Musik entdecken: Loreena McKennitt ist mein Tipp für ruhige, entspannte Abende
  • Busfahren: aus dem Fenster schauen, abschalten
  • bald ist wieder Caching-Wetter
  • Pläne und Verabredungen – irgendwie ist der Mensch ja doch ein soziales Wesen
  • Vorfreude aufs Spielewochenende in 14 Tagen!
3 Antworten zu “Was mich glücklich macht #5

  1. Recht hast du! Ich sag ja, ich mecker und beklag mich viel zu viel. Darf ich mir deinen schönen Beitrag klauen??

  2. Klar darfst du, solange du dein eigenes „Glück“ einträgst! 😉 Hau in die Tasten!

  3. Neee, ich wollte das eigentlich genauso abschreiben, wie es hier steht… ;-P

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

