Erkenntnis

Musste ich jetzt wirklich fast 27 Jahre alt werden, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen? Offensichtlich schon. Hier ist sie, haltet euch fest, sie ist wirklich wichtig und nicht jeder hat sie:

Wenn ich früher ins Bett gehe, bin ich morgens nicht so müde.

🙂 Ich bin ein Kurz-vor-knapp-Aufsteher, immer schon gewesen. Ich bin kein Morgenmensch und häufig besteht die größte Schwierigkeit des Tages für mich tatsächlich ganz einfach im Aufstehen. Fragt bloß meinen Helden nicht, wie oft er schon die Worte „Ich hasse Aufstehen“ oder „Aufstehen ist das Schlimmste auf der Welt!“ von mir gehört hat, in leicht weinerlichem Ton, morgens gegen 7.15 Uhr.

Ich hatte ursprünglich vor, eine halbe Stunde, bevor ich morgens das Haus verlassen muss, aufzustehen. Im Laufe der Zeit ist das geschrumpft auf 20 Minuten, aber häufig genug packe ich Badezimmer, Anziehen und Frühstück auch in 15 Minuten. Ja, das geht. Spaß macht das aber nicht unbedingt. Gestern und heute habe ich die halbe Stunde geschafft und war nicht einmal gequält müde dabei! Wahnsinn. Heute waren es sogar 35 Minuten. (Zugegebenermaßen muss ich dienstags auch erst etwas später aufstehen, also hebt sich das vielleicht wieder auf.)

Diese große Erkenntnis musste ich jetzt doch einmal mit der Welt teilen. Mal sehen, wie es heute wird. Ich komme erst um 22 Uhr vom Chor nach Hause und will dann eigentlich nicht gleich ins Bett, sondern lieber noch eine Serienfolge schauen. Dann ist es schon wieder vorbei mit dem frühen Zubettgehen. Aber hey. Ausnahmen muss es auch geben.

2 Antworten zu “Erkenntnis

  1. *lacht* Ja, die Erkenntnis trifft mich auch hin und wieder. Meist sind dann aber meine schlechten Serien im Fernsehen trotzdem wichtiger… Außerdem übernimmt mittlerweile das Kind den Weckdienst und nicht mehr der Wecker. Das ist dann zwar früher, aber nicht ganz so nervig.
    😉
    LG Frau Müller.

  2. Wie gut, dass wir nicht zusammen wohnen! Morgens zwischen 06:00 und 06:15 Uhr in Deutschland und der Tag kann kommen! 🙂
    Dafür bin ich zwischen 22:00 und 22:30 Uhr auch im Bett!! Aber Ausnahmen MUSS es unbedingt geben!!!

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

