Was mich glücklich macht #7

Es gibt jeden Tag Dinge, für die man dankbar sein kann – und die einen glücklich machen, obwohl sie nur klein und scheinbar unwichtig sind. Die gute Laune machen, wenn man darüber nachdenkt, obwohl der Tag eigentlich grau und irgendwie doof ist. Etwas, worauf man stolz ist, etwas, das jemand anders zu dir sagt oder einfach nur ein Gegenstand, der gute Laune in dir hervorruft. Diese kleinen Dinge möchte ich in unregelmäßigen Abständen aufschreiben, um mich daran zu erinnern und mich auch im Nachhinein noch darüber freuen zu können!

Die Stars der Tages:

  • Komplimente machen – klar, welche zu kriegen ist schön, aber es macht auch sehr viel Spaß, selber welche zu verteilen, und sei es nur für den schönen Rock der Kollegin
  • „Du kannst in deinem Leben niemals alle Bücher lesen, die es auf der Welt gibt!“ – erst hat mich dieser Gedanke heute in der Bücherei etwas betrübt, aber eigentlich ist das doch großartig, denn so bleiben immer noch großartige Bücher übrig, auf die man sich freuen kann
  • Büchereien!
  • Tatendrang und Motivation
  • ein Wochenende mit der besten Freundin – immer wieder schön (*wink* huhu, falls du das liest – es war schön mit dir 😉 )
  • die schöne Müslischale öfter benutzen – wofür soll ich sie denn aufsparen?
  • Kommentare im Blog 😀
  • ein aufgeräumtes Zuhause
Advertisements

2 Antworten zu “Was mich glücklich macht #7

  1. ■„Du kannst in deinem Leben niemals alle Bücher lesen, die es auf der Welt gibt!“ – Die schreiben ja ständig Neue! Wie soll man da hinterherkommen? 😉
    Frau Müller

    • Ja eben – und EIGENTLICH ist das ja super, denn so gerät man nie in Büchermangel (ich sowieso nicht, ich wollte gestern ein Buch in der Bücherei ausleihen und ging nach Hause mit elf…)!

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s