Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

…mit meiner Nähmaschine ist dieses wunderbare Objekt:

Diese Tasche inklusive Futter ist tatsächlich das erste, was ich jemals mit meiner geburtstäglichen Nähmaschine hergestellt habe. Wow. Ich bin gerade ein bisschen beeindruckt von mir selber! 😉 Es war aber auch eine Arbeit von schlappen fünf Stunden.

Dachte ich beim vorherigen Auftrennen von Bettwäsche und Kissenbezügen noch darüber nach, wie meditativ und entspannend doch diese Arbeit sei, sah ich das schon ganz anders, als ich meine eigenen Nähte wieder auftrennen durfte… Tatsächlich besteht die Tasche aus einem Sofakissenbezug (der vorn gestreift und hinten aus Jeansstoff war, und hier die Ober- und Unterkante liefert), einer Ikea-Bettwäsche (die Monster… ich habe sie geliebt, aber es gab sie dann nicht mehr bei Ikea und ich bräuchte doch zwei) und einer alten Tischdecke. Man will ja für die ersten Näh-Schritte keinen guten Stoff verschwenden!

Die Tasche habe ich genäht nach einem Freebook von farbenmix.de. Dabei habe ich mich nicht NUR geschickt angestellt… Ich habe nicht nur die Griffe auf der falschen Seite angenäht, sondern am Ende auch die falschen Seiten zusammengenäht – das sah dann nach dem Wenden sehr ordentlich aus, war nur leider keine Tasche. 😉 Naja, das übt dann eben. Das Futter der Tasche sieht aber nur auf dem Foto so krumpelig aus! Ein bisschen größer könnte das Teil sein, aber das liegt ja nicht an mir.

So, ich vermute, vor mir liegt eine großartige Karriere als … Näherin? Designerin? Hmm, ich glaube, ich bleibe beim Hobbynähen. Und ich glaube, dass ich jetzt ganz dringend ins Bett muss! (Hmm… Ob die Tasche mitmöchte?)

Eine Antwort zu “Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft…

  1. Pingback: Neue Googeleien | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

