Sommer

Samstag. Es ist der 4. Juni. Es ist ein perfekter Sommertag.

Frühstück gibt es auf dem Balkon. Toastbrötchen, Kaffee und ein gutes Buch. Ich bin allein, aber das macht mir heute nichts. Ich habe genug vor. Nach dem Frühstück fahre ich zum Stoffladen. Mit dem Fahrrad, das ich seit langem nicht mehr aus dem Keller geholt hatte. Mit meiner neuen, roten, gepunkteten Fahrradtasche, die ich zum Geburtstag bekommen habe (sie ist ein Traum!). Und in meinem dünnsten Sommerrock, den ich im Schrank gefunden habe und seit ungefähr 10 Jahren besitze – etwa genauso lange habe ich ihn nicht mehr in der Öffentlichkeit getragen, aber dieses Jahr gefällt er mir wieder richtig gut.

Im Stoffladen ist’s nett, auch wenn ich etwas verschüchtert bin. Aber dafür melde ich mich direkt für einen Näh-Crashkurs an (und darf nachmittags wieder absagen, als ich zuhause feststelle, dass ich an dem Termin gar nicht kann). Auf dem Rückweg hüpfe ich in die Stadtteilbibliothek und entdecke, dass direkt daneben Stadtteilfest ist. So schlendere ich mit meiner schicken roten Tupfentasche und in meinem luftigen Röckchen durch den Sonnenschein über den Flohmarkt und bin mit der Welt und mir selbst außerordentlich zufrieden…

Anschließend muss noch was zu futtern gekauft werden, und dann meldet sich der Held. Ob wir uns morgen „in der Mitte“ zum Cachen treffen wollen? Er hat ja jetzt ein Auto und ich habe gerade auch eins geliehen. Perfekt. Hoffentlich regnet es nicht.

Den Rest des Tages verbringe ich auf dem Balkon und sauge die Sonne auf. Was braucht man mehr für den perfekten Sommertag?

Spaghetti mit kalter Tomatensauce

Sommerrock

Flohmarktschätzchen

Eine Antwort zu “Sommer

  1. Hört sich super an! Heute sieht es bei uns nicht mehr ganz so schln aus, aber dafür kann man dann mal ohne schlechtes Gewissen auf der Couch versacken. *g* Schönen Sonntag!

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

