Feierabend-Spaziergang

Nachdem ich heute Morgen volle Kanne verschlafen hatte (das Handy war noch im Büromodus und gab keinen Pieps von sich), musste ich etwas länger im Büro bleiben. Entsprechend musste ich einen anderen Bus nehmen. Und da das Wissen, dass der Bus alle 20 Minuten fährt, offenbar sehr kompliziert umzusetzen ist, bin ich 10 Minuten zu früh für den Bus losgegangen.

Es war schön draußen, richtig sonnig und warm. Die Jeansjacke hatte ich schon in die Tasche gestopft, aber eigentlich war sogar die Sweatjacke zu warm. Ich beschloss, ein Stückchen zu gehen. Nichts großartiges – nur ein paar Haltestellen weiter, um dann in den Bus zu steigen und nicht so lange warten zu müssen.

Richtig schön war es eigentlich, durch den Sonnenschein zu schlendern, die seltsame Mischung von Menschen am Medienhafen zu betrachten (Business-Typen, Touris, junge Leute…) und Kleinigkeiten zu entdecken… Zum Beispiel diesen kleinen „Garten“, den sich offenbar ein Anwohner hübsch gestaltet hat. Dort lag ein Zettel, dass man sich dort gerne hinsetzen darf, wenn man alles wieder ordentlich hinterlässt (oh, und dass der Leinendieb die Leine wiederbringen soll!).

Hier bin ich schon eine Haltestelle weitergekommen (das ist erwähnenswert, denn dank der Fotografiererei – was für ein Wort! – bin ich insgesamt sowieso nur 2 Haltestellen weit gekommen)!

Und natürlich gab es jede Menge Düsseldorfer Wahrzeichen zu sehen… Da hab ich doch glatt auch mal ein bisschen den Touristen gespielt und vor mich hin fotografiert. Den blauen Himmel muss man dieses Jahr ja festhalten!

Die Scheibe, die auf dem nächsten Bild so blind aussieht, war die aller-aller-einzige, die den Rhein spiegelte. ♥

Wieso mache ich das nicht öfter? Ich wäre auch noch weiter spaziert, aber den Bus musste ich dann doch nehmen. Aber es hat richtig gute Stimmung gemacht! Ich habe die Grundstimmung beibehalten und mir noch einen kleinen Strauß Blumen mitgebracht. Abends habe ich das dann fortgeführt und mir Kerzenschein zum Abendbrot gegönnt. Nur für mich allein. Toll! 🙂

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

