Herbst im Urlaub – Urlaub im Herbst?

In so vielen Blogs lese ich jetzt Dinge über den Herbst – ob es jetzt Willkommenswünsche sind oder man sich den Sommer zurückwünscht, der nie wirklich da gewesen ist dieses Jahr, zumindest gefühlt. Ich habe nichts gegen den Herbst. Ich mag ihn sogar ganz gern, eigentlich. Aber hey! Gibt es nicht noch so etwas wie den Spätsommer? 🙂

Von mir aus kann auch gerne Herbst sein, wenn wir in einer Woche in den Urlaub fahren. Dann aber bitte „goldener Herbst“, mit viiiiel Sonnenschein und strahlend blauem Himmel und Temperaturen nicht unter 15 Grad (zumindest so ab Mittag). Wirklich, da hab ich gar keine Probleme mit! Ich habe nie erwartet, dass ich im September noch ins Meer hüpfen kann. Nur bitte keinen Regen… Wir fahren mit dem Zug auf die Insel und sind dort dann die ganze Zeit ausschließlich mit dem Fahrrad (oder natürlich Bus) unterwegs. Wir wollen Cachen gehen, Strandspaziergänge machen, im Straßencafé einen Kaffee trinken und auf dem Balkon frühstücken. Letzteres kann von mir aus auch ausfallen, wenn es morgens erst 12 Grad hat. 😉 Aber der Rest IST der Urlaub. Bei Regen können wir vielleicht mal einen Tag ins Schwimmbad gehen… Und danach würden wir trotzdem wieder rausgehen (auf der To-Do-Liste vor dem Urlaub steht auch noch „Regenhose für den Helden besorgen“)! Aber schön wäre das nicht so sehr.

Seit Wochen schaue ich mir die Wettervorhersage vom Urlaubsort an (mit meiner Wetter-App) und eigentlich ist es dort konstant an die 20 Grad und leicht bewölkt. Wenn es so noch 2 Wochen bleibt, bin ich vollkommen zufrieden! Also – drückt mir die Daumen, bitte…

Advertisements

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s