Weihnachtsstimmung

Ich komme langsam, aber sicher in Weihnachtsstimmung! Kein Wunder, schließlich singen wir im Chor schon seit September Weihnachtslieder und genauso lange schreibe ich auf der Arbeit Weihnachtstexte. Ich habe sogar schon fast alle Geschenke bestellt (und im Kopf habe ich sogar schon alles beisammen!). Tapfer, wie ich bin, schmeiße ich zuhause noch nicht die Weihnachtsmusik an (aber lange ist das ja nicht mehr). Aber die Weihnachtsdeko muss ja vorbereitet werden!

An kreativen Weihnachtsideen kommt man ja nicht vorbei, wenn man Pinterest kennt. Auch ich habe dort ein bisschen herumgstöbert und eine tolle Idee entdeckt. Die habe ich dann erst verworfen, aber als ich beim Aldi meines Vertrauens das entsprechende Zubehör entdeckte – und das noch heruntergesetzt! – gab es natürlich kein Halten mehr und mein Küchentisch wurde mal wieder komplett zugerödelt und zum Basteltisch umfunktioniert!

Ich gebe zu, mich nervt das Chaos schon ein wenig, weil ich so ein Projekt auch nie, nie, nie an einem Tag schaffe. Aber naja. Da ich am Wochenende flachlag (ja, auch heute wieder Kopfweh, grummel), ist es auch heute nicht fertig geworden. Aber egal – ich hab ja zum Glück früh genug angefangen. Bis Weihnachten ist das locker erledigt! 😉

Einfache Metall-Plätzchenausstecher, darin ein Loch (mit Ahle und Hammer und natürlich einer guten Unterlage) und dann hinten was schönes draufgeklebt. Wenn möglich etwas, das auch von der Rückseite schön ist, denn die Dinger sollen ja aufgehängt werden (auch wenn an diesen noch das Bändchen fehlt) und drehen sich dann auch. Ich habe Zeitschriften und Werbeprospekte geplündert, außerdem ein paar alte Familienfotos und Bastelpapier.

So sieht das dann am Ende aus, wenn man es mit meinen begrenzten Bastelfähigkeiten (und begrenztem, stark begrenztem Perfektionismus!) macht. Es ginge sicher noch deutlich besser: mit vernünftigem Kleber statt Prittstift, mit hübscherem Band statt Geschenkband und mit einem Cutter für akkurates Ausschneiden (statt einer effen Haushaltsschere)! Egal – ich find sie toll und sie werden sich bestimmt gut am Tannenbaum machen.

Eine Antwort zu “Weihnachtsstimmung

  1. Pingback: Noch 3 Wochen… | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

