Ich doch nicht!

Mein Opa wird in 3 Wochen 84 Jahre alt. Heute war er eingeladen zu einer Ehrung: Seit 60 Jahren ist er Mitglied der IG Metall. Am Telefon liest er mir stolz das Menü vor: „Es gab Rattatülle-Gemüse mit Taggli… Taggli… Tagglitelle – das waren so Nudeln, weißt du – und hinterher gab es Kapputschinomusse!“

Natürlich waren dort auch seine ehemaligen Kollegen und Freunde, die ebenfalls geehrt wurden. Und was meint mein Opa? „Und weißt du, als ich die gesehen habe, war ich ja echt schockiert. Wie die da reinkamen – wie so alte Männer!“ 😀

2 Antworten zu “Ich doch nicht!

  1. Pingback: 12 von 12 im Dezember | bunt, gestreift und hüpfig

  2. Hihi, das könnten meine Großeltern sein.
    Meine Omi sagt immer Rattatüüüü zu dem von dir genannten Gemüse (ich weiß grad selbst nicht mehr, wie man es richtig schreibt) und meine Oma (die andere) erzählte immer von den „alten Leuten“, hat es aber selbst auf 88 Jahre geschafft…
    Liebe Grüße, Goldengelchen

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

