Dezember

Das ich den Advent mag, erwähnte ich ja bereits. Deshalb wird auch mein Dezember ganz im Weihnachtsmodus stehen, denke ich. Aber auch andere Sachen sollen nicht zu kurz kommen, und daher ist der Monat schon jetzt viel zu vollgepackt… Aber was soll’s, man muss die Feste feiern, wie sie fallen! Allein die ersten drei Punkte finden alle am kommenden Wochenende statt, uaaah! Im Dezember möchte ich…

  • mit den besten Düsseldorfer Freunden und dem Helden ein Krimi-Dinner erleben – dieses Mal geht es um ein Spukschloss, in dem ein Filmregisseur ermordet wird…
  • die Weihnachtsfeier meiner Firma mitmachen, nachdem ich letztes Jahr nicht teilgenommen habe (ich war zu dem Zeitpunkt erst eine Woche dort)
  • mit meiner Mam ins Weihnachtsoratorium gehen und auf den Essener Weihnachtsmarkt
  • Gewürzkuchen backen – und Rosinenstütchen und Weihnachtsplätzchen!
  • Generalprobe und Weihnachtskonzert meines Chors mitmachen – das wird großartig, besonders die Messe, die wir singen
  • einen Weihnachtsbaum kaufen und schmücken – vor Weihnachten, jawoll, damit ich auch lange was davon habe!
  • meinem Opa zum 84. Geburtstag gratulieren
  • innehalten und dankbar sein
  • natürlich mein Wichtelgeschenk fertigmachen und losschicken!
  • in die Weihnachtsmesse gehen – vielleicht schaffen wir dieses Jahr die Christmette
  • die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr zum Erholen und Entspannen nutzen – Nonni & Manni schauen, mit Freunden frühstücken, vielleicht mal in die Sauna, generell nicht zu viel vornehmen

Was wir Silvester machen, wissen wir noch nicht… Vielleicht wird das auch mal ganz entspannt?

2 Antworten zu “Dezember

  1. Pingback: Dezember | bunt, gestreift und hüpfig

  2. Pingback: Dezember | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

