Eulenalarm

Wie erwähnt: Ich mache mit beim Adventskalender von farbenmix und gestern und heute habe ich es endlich mal geschafft, auf den neuesten Stand zu kommen!

Es macht mir viel Spaß, kleine Projekte zu machen, statt einen ganzen Abend damit zu verbringen. Ich lerne sehr viel – heute habe ich meinen ersten Reißverschluss eingenäht und dabei festgestellt, dass meine Nähmaschine sogar ein extra Füßchen dafür hat (ja – lacht nur!). Beim Applizieren habe ich gelernt, mit Haftvlies zu arbeiten und auch das mit dem Applizieren an sich läuft langsam besser.

Es gibt allerdings auch Nachteile bei so einer Aktion. So weiß man ja am Anfang noch gar nicht, wofür man die Stoffe aussucht. Meine Eule für die Zusatztasche wurde also auf einen Eulenstoff genäht… 😉 Sieht sehr, sehr unruhig aus. Auch für das Futter der Zusatztasche hatte ich ursprünglich einen anderen Stoff ausgewählt, als den, den ich dann verwendet habe. Denn die Anleitung konnte man auch so verstehen, dass man eine Zusatztasche für innen in der großen Tasche näht (der Eulenstoff) und eine für außen an die große Tasche (da hab ich noch mal den Außenstoff genommen) – aber nein, alle Teile am Ende ergeben eine Tasche und so habe ich heute vor dem Zusammennähen das Teil spontan aus einem anderen Stoff noch mal ausgeschnitten. Nicht weiter tragisch… Hätte man sich aber sparen können. 😉

Ich bin gespannt, wo die Reise noch hingeht!

Eine Antwort zu “Eulenalarm

  1. DIE KUNTERBUNTE EULE IST KLASSE, DEN REST BEKOMMST DU AUCH HIN, GARANTIERT!
    LIEBE GRÜßE
    SABINE

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

