Allerletzte Weihnachtsgeschenke

…wurden doch tatsächlich von mir jetzt noch hergestellt! Da mein Vater und seine Frau über Weihnachten immer im Urlaub sind, sehen wir uns erst am kommenden Wochenende und tauschen dann auch die Geschenke aus. Mir fällt es nie so leicht, etwas für die beiden zu finden, da sie auch nicht so viele Hobbys haben. Aber sie essen und kochen gern. Und ich nähe. Das kann man doch prima kombinieren, dachte ich mir!

Die beiden Schürzen habe ich quasi frei Schnauze genäht, bzw. anhand meiner eigenen Schürze. Ist ja auch nicht so übermäßig schwierig, aber ich habe wieder Neues gelernt dabei. Zum Beispiel Schrägband über Eck nähen. Oder wie man Bänder macht – oder eher gesagt, wie man es nicht macht! 😉 Ich hoffe, den beiden gefällt es.

Gerade sitze ich vor dem Fernseher und schaue „Eat Pray Love“. Eigentlich wollte ich dabei bügeln – aber freundlicherweise war die Wäsche auf dem kalten Speicher noch nicht getrocknet! 😉 So bleibt nach Aufräumen (am Wochenende kommt ja der Held) und Geschenke einpacken noch etwas mehr Blog-Zeit als erwartet. Nett von der Wäsche, oder?

3 Antworten zu “Allerletzte Weihnachtsgeschenke

  1. Thank you for visiting my blog. I look forward to talking with you and sharing my southern alabama hertiage with you. I appreciate you corresponding with me. I am very fasinated with German culture and hertiage.

  2. Die bunte Schürze ist ja toll! Was für ein hübscher Stoff! Verrätst Du mir, wo man so tollen Stoff bekommt?

    • Danke! Das ist kein Geheimnis! Die Stoffe stammen beide von Ikea… 🙂 Kann man auch online angucken, was die so für Stoffe haben. Ich bin dann nur jedes Mal überrascht, wenn ich im Laden stehe und sehe, wie groß die Muster wirklich sind.

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

