Lesefreunde, Fantasy-Fans, Drachenliebhaber und Bücherwürmer…

…aufgepasst, alle miteinander! Seit gestern habe ich keinen Platz mehr auf meinem Lesesessel – denn dort hat sich ein ganzer Stapel an Büchern breitgemacht:

Wer mich kennt, weiß, dass das kein Zustand ist! Kein Platz im Lesesessel? Aber hallo, dagegen muss dringend etwas getan werden! Zum Glück sind diese Bücher ohnehin zum Verschenken gedacht. Sie kommen nämlich von den „Lesefreunden“ zum Welttag des Buches und sollen die Lust am Lesen wecken:

„Lesefreunde“ will Menschen bewegen, ihr Lesevergnügen zu teilen und weiter zu verbreiten. Zugleich soll mit dem Buchgeschenk eine Einladung ausgesprochen werden, das Erlebnis Lesen für sich neu oder wieder zu entdecken. „Lesen ist ein einzigartiges, inspirierendes Erlebnis. Wir wollen Menschen die Lust am Lesen vermitteln. Der Welttag des Buches ist eine ideale Gelegenheit, um den Spaß am Lesen mit anderen zu teilen. Die Aktion ‚Lesefreunde‘ ist damit Teil einer internationalen Lesebewegung, die 2012 auch in den USA und Großbritannien gefeiert wird“, erklärt Dr. Joerg Pfuhl, Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lesen.

Und damit auch ihr die Lust am Lesen entdecken, wieder entdecken, weitergeben könnt, verlose ich 5 von meinen Exemplaren hier unter euch! Es handelt sich dabei um das Buch „Die Drachen der Tinkerfarm“ von Tad Williams und Deborah Beale. Ich selbst habe es auch noch nicht gelesen (ich hoffe aber, für mich bleibt auch ein Exemplar übrig!), aber von Tad Williams schon einige Bücher, die alle hervorragend waren. Eigentlich ist es ein Jugendbuch. Aber gerade bei Fantasy finde ich das auch für Erwachsene nicht so schlimm. Oder vielleicht wollt ihr es ja auch Sohn/Tochter/Nichte/Neffen mitbringen? Es wäre natürlich extra-toll, wenn damit ein Noch-nicht-Leser glücklich werden könnte. Aber auch Lesefreunden will ich die Chance auf ein Buch nicht verwehren! 😉

Und damit es auch etwas besonderes wird, soll es nicht beim Buch bleiben: Eine tolle Überraschung wird auch noch beigelegt! Ich nähe euch etwas… Was, das entscheide ich nach der Auslosung, aber lasst doch vielleicht im Kommentar schon mal eure Lieblingsfarben da! 😀

Was müsst ihr tun, um zu gewinnen? Schreibt einfach bis zum Welttag des Buches einen Kommentar zu diesem Beitrag – das ist Montag, der 23. April 2012! Einsendeschluss ist Montag, 16 Uhr. Gerne würde ich etwas zum Thema Lesen in eurem Kommentar lesen: Was ist dein Lieblingsbuch? Liest du überhaupt gern? Was liest du derzeit gerade?

…und jetzt hoffe ich, dass überhaupt jemand mitmacht…

Advertisements

12 Antworten zu “Lesefreunde, Fantasy-Fans, Drachenliebhaber und Bücherwürmer…

  1. Oh, wow, das finde ich ja spannend! Also, da mache ich gerne mit! Ich bin ein ehemaliger Vielleser, aber -surprise- seitdem die Kinder da sind habe ich kaum noch Zeit dazu. Wenn ich lese, dann tatsächlich meist Fantasy- alles, was irgendwie in der richtigen Welt spielt ist mir zu langweilig *gg* Am liebsten lese ich die Bücher von Terry Pratchett, denn der Humor ist einfach ganz meine Wellenlänge. Neil Gaiman ist natürlich auch super, aber von ihm habe ich noch nicht so viel gelesen.
    Früher las ich gerne Bücher von Wolfgang Hohlbein, aber da bin ich mittlerweile heraus gewachsen- die sind irgendwie alle gleich *gg*
    Ich habe sogar die Twilightdinger gelesen, aber mehr aus dem Grund, weil ich für nen Krankenhausaufenthalt leichte Lektüre brauchte *gg*
    Und genau desegen muss ich solch ein Buch gewinnen- wenn ich mich demnächst schonen muss, da brauch ich doch was zu Lesen 🙂

    (soll ich werben in meinem Blog? Ach, ich machs einfach :-))

  2. Pingback: Verlosung bei Nele | Maufeline

  3. Ich mach auch mit!!! Hab zwar noch nie was davon gehört, aber ich lese alles, was meinen Horizont erweitern könnte & zur Not hätte ich noch drei Kinder in meinem Haushalt, die alle meine Leidenschaft für Bücher geerbt haben!!!

    Zweimal werden wir noch wach: HEISSA dann ist Blogger Tach 🙂

  4. Hab gerade durch Maufeline hierher gefunden…. Gerne mache ich mit! Tad Williams find ich super, aber dieses Buch kenn ich noch gar nicht. Überhaupt lese ich sehr gerne Fantasy (George R.R. Martin oder Patrick Rothfuss kann ich auch sehr empfehlen), auch historische Romane (Mittelalter), und manchmal auch „normale“ Romane oder Krimis. Momentan lese ich „Der Bogenschütze“ von Bernard Cornwell, gefällt mir auch sehr gut.
    Achja, Lieblingsfarben: Balu udn Grün 🙂
    LG Steffi

  5. Huhu =)
    Ich halte mich ja sonst eher raus aus „Glücksspielen“ 😛 , aber wenns um Bücher bzw. ein Buch geht, (und dann auch noch was selbst genähtes ;))
    muss ich es ja doch einfach mal versuchen 🙂 Ich bin zwar kein „Nicht-Leser“, sondern ganz im Gegenteil eigentlich ein „wann-immer-es-geht-Leser“, aber deshalb würd ich mich auch umso mehr freuen 😉
    Mein Lieblingsbuch ist immernoch „Wie ein einziger Tag“ von Nicolas Sparks, ansonsten lese ich aber quer Beet, Krimis, Thriller, Fantasy, Unibücher ;), Humor usw usw, momentan „Glück kommt selten allein“ von Dr.Eckerhardt von Hirschausen…übrigens SEHR zu empfehlen!
    So denn drück ich mir mal ganz egoistisch selbst die Daumen 😉 !
    (Lieblingsfarbe: violett)
    Liebe Grüßeeee !! (Und coole Aktion by the way!!)

  6. Patricia Wolle

    Hallo,
    ich würde auch sehr gern an deiner Verlosung teilnehmen. Hier in unserem Hause erziehen wir gerade einen 12-jährigen Nicht-so-gern-Leser zu einer Leseratte . Die Tinkerfarm-Geschichte ist sicher das richtige Buch für einen Jungen seines Alters 😉
    Ich persönlich bevorzuge Thriller und Krimis. Mein derzeit absolutes Lieblingsbuch ist „Battle Royale“ von Koushun Takami. Ich war aber auch total fasziniert von „Die Insel der besonderen Kinder“ und fiebere einer Fortsetzung entgegen. Zwischen beiden Büchern liegen natürlich Welten.
    Lieblingsautorin/autor; da kann ich mich nicht festlegen. Ich lese gern was von Tess Gerritsen und Jilliane Hoffman…
    Derzeit lese ich „Der Kinderdieb“ von Brom und „Geschichte machen“ von S. Fry.
    Meine Lieblingsfarbe? Also, ich mag BLAU in sämtlichen Nuancen!
    Die Idee „Welttag des Buches“ finde ich prima und hoffe, dass sich durch eine derartige Aktion doch einige Nicht- bzw. Wenigleser von Literatur begeistern lassen!
    Nun drück ich unserem kleinen Lesemuffel ganz fest die Daumen, dass er durch deine eventuelle Buchschenkung Gefallen am Lesen finden wird.
    Ein schönes Wochenende – Patty!

  7. Hier auch nochmal 😉

    Sofern ich Zeit habe lese ich viel. Dieses Jahr ist bei mir wieder ein sehr lesereiches Jahr.
    Derzeit lese ich irgendwas über Drachen von Herrn Heinze. Habe das bei meinem Bruder im Regal entdeckt. Ob ich es richtig gut finde weiss ich noch nicht.
    Was ich immer wieder lese: den Herrn der Ringe und von King „Der dunkle Turm“

  8. Ich lese extrem gerne. (Am meisten im Urlaub.) Nur ein Buch schafft es, mich von einer Sekunde in die andere in eine andere Welt zu versetzen. Herrlich! Ich liebe das.
    Und natürlich schaffe ich es auch, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Was Leichtes, was Schweres, was Fachliches, ein Sachbuch … Aktuell lese ich (wiederholt) von Gert Prokop „Wer stiehlt schon Unterschenkel“ (mein Buch ist noch aus DDR-Zeiten und ich liebe es jedes Mal neu). Außerdem ein Massage- und ein Nähbuch (was Fachliches) und „Das andere Ende der Leine“, ein Hunde-Erziehungs-Sachbuch. Vor kurzem ausgelesen hab ich von Iny Lorentz „Die Ketzerbraut“. Sowas lese ich dann in einem Rutsch. 😉
    Das gerne Lesen habe beide Kinder geerbt.

  9. Pingback: Welttag des Buchs | bunt, gestreift und hüpfig

  10. Faszinierend… hatte das gelesen… und dann einfach vergessen zu antworten… ist mir gerade nur bei deinem Post-Artikel dann aufgefallen… dass doch irgendwas war 😀

  11. Pingback: Verlosung bei amberlight-label | Maufeline

  12. Pingback: Gewonnen! | Maufeline

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s