Und plötzlich…

Auf einmal ist wieder Land in Sicht. Der Held, der von dem Haus erzählt, das wir haben könnten – direkt neben seinen Eltern – und der davon ausgeht, dass ich das nicht will. Zu nah dran. Aber ich will. Unter gewissen Voraussetzungen, natürlich. Und so werde ich im Herbst wahrscheinlich – vielleicht – hoffentlich wieder nach Münster ziehen und wir haben eine total großartige Wohnung. Hach.

Was wir machen, wenn meine Stelle in Düsseldorf verlängert wird – mal sehen. Was wir machen, wenn sie nicht verlängert wird und ich stattdessen arbeitslos bin – mal sehen. Der Plan ist es natürlich, dass ich bis dahin eine Stelle in Münster habe. Beworben wird fleißigst, aber so viele Stellen gibt es eben nicht.

Am Wochenende waren dann aber auch andere Themen angesagt: Wie soll unser Teppich aussehen? Heizen wir mit dem Kamin oder der Heizung? Brauchen wir mehr Regale? Wer nimmt unsere Pakete an, wenn wir nicht mehr in einem Mehrfamilienhaus wohnen? Werden wir es ohne Badewanne überstehen? Wir müssen daran denken, die Mülltonnen selbst rauszustellen! Wir haben gar keinen Rasenmäher (für den ca. 4 Quadratmeter großen Rasen)! Kann man die Fahrräder unterstellen? In welcher Farbe streichen wir die Wohnzimmerwand? Was machen wir mit dem Keller? Wird das Kinderzimmer zum Computerzimmer für den Helden oder zum Nähzimmer für mich? Und: Können wir uns die Miete überhaupt leisten?

Es ist alles sehr, sehr aufregend!

6 Antworten zu “Und plötzlich…

  1. spannend!! 🙂 ich drück dir fest die Daumen, dass alles so klappt, wie ihr euch das wünscht! Und dass du ganz bald eine Zusage aus dem wundervollen Münster in den Händen hältst!! Viele Grüße, Gesa
    PS: Nähzimmer für dich hört sich viiiiel besser an als ein PC-Zimmer..! 🙂

  2. Sehr aufregend. Ich kann mir Eure Vorfreude so gut vorstellen, weil es mir dann immer ähnlich geht:
    Passen denn Computer und Nähen nicht in ein Zimmer? Dann seid Ihr beieinander, wenn ihr euren Hobbies nachgeht..

    • Hihi, na klar, du hast völlig Recht. Ich fand es nur so lustig, wie wir schon über die Farbe des Teppichs diskutierten am Wochenende, noch bevor überhaupt klar ist, ab wann die Wohnung genau frei ist… 😉 Da war das nur eines der vielen Beispiele.

  3. Liebe Nele,
    ich drück dir die Daumen, dass die Variante „in Münster wohnen mit supertollem neuen Job“ klappt.
    Fand es Samstag richtig schön!
    GLG
    Christiane

    • Hallo Christiane, danke fürs Daumendrücken – heute wurde wieder was losgeschickt! 🙂 Ich fand es auch schön und werde die Tage hoffentlich mal Zeit finden, über das Treffen zu schreiben.

  4. Pingback: Gekündigt | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

