Viele Grüße…

…aus dem Lungensanatorium, leider vor 20 Jahren geschlossen…

…oder aus dem Bunker – keine Ahnung, seit wann der geschlossen ist, aber Abenteuer gab’s zu erleben und eine groooße Dose zu finden.

Ansonsten ist hier im Osten Deutschlands doch so einiges anders, jetzt rein vom Äußeren her. Während wir unser Autochen mit teilweise nur 15 km/h über zusammengeflickte Buckelpisten quälen, schaue ich aus dem Fenster und rufe permanent „Schau mal! Ein Lost Place!“ – es wird zum Running Gag, denn es ist wirklich krass, wie viele Gebäude leerstehen und verfallen. Richtig prächtige Häuser (siehe die Lungenklinik) teilweise. Ob mitten in der Stadt oder auf dem Land. Für Lost Place-Fans ist so etwas natürlich wie das Paradies und deswegen sind wir ja auch hergefahren unter anderem, aber irgendwie ist es auch ganz schön deprimierend.

Heute waren wir in Halle und morgen fahren wir nach Eisleben. Allerdings sind wir nicht so große Kirchen-, Museen- oder Statuen-Bewunderer, sondern lassen uns hier wirklich lieber von Cache zu Cache führen. Und davon gibt’s nun wirklich genug großartige Highlights!

Advertisements

3 Antworten zu “Viele Grüße…

  1. Hach, cachen ist schon toll, da kommt man immer an Plätze an denen man sonst vorbei gefahren/gelaufen wäre. 🙂

    Aber diese Lungenklinik sieht gerade so sehr aus, wie diese Klinik bei „Shutter Island“ … brrrrr…. *grusel* 😀

  2. Immer wieder schade, wenn man solche alten Gebäude einfach verfallen lässt! 😦

  3. Woah, was für eine abgefahrene Location! Cool! Und dass Ihr Euch in den Bunker da reingetraut habt! Ui! Da hätte ich Bammel…

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s