September

Heute beginnt der September. Irgendwann einmal, in grauer Vorzeit, hatten wir die Vorstellung, dass wir heute in unsere neue Wohnung einziehen. Schon länger hatte sich das relativiert, da die Vormieter noch nicht soweit waren mit ihrem neuen Haus. Es wurde dann auf den 15. September verschoben, irgendwann auf den 1. Oktober. Inzwischen sind wir beim 1. November angelangt… Das soll jetzt aber die offizielle und definitive Ansage sein.

Im letzten September habe ich meine Wohnung herbstlich dekoriert. Dieses Jahr wollten wir die Wohnung streichen und Laminat verlegen. Das fällt aber beides flach. Stattdessen haben der Held und ich eine spontane Woche Urlaub genommen, es wird ins elterliche Ferienhaus gehen. Ein bisschen Ruhe, denn hier im Haus ist immer Action. Für meinen Geschmack manchmal zu viel davon – beziehungsweise hätte ich es lieber, wenn ich selbst aussuchen kann, wann es die Action gibt! Aber das wird dann jetzt wohl noch 2 Monate dauern.

Im September möchte ich dieses Jahr…

  • das Radfahren zur Arbeit noch ein bisschen genießen, bevor es kalt und ungemütlich wird
  • den Spieleabend, den wir letzte Woche mit neuer Besetzung eingeführt haben, auf eine gewisse Regelmäßigkeit bringen
  • Flohmärkte besuchen, Caches finden und was sonst noch so im sonnigen Spätsommer besonders schön draußen geht
  • mich über die bunten Blätter freuen
  • Postkarten versenden – ich habe sooo tolle ausgesucht!
  • den Urlaub genießen
  • das neue Fahrrad des Helden mit ihm zusammenbauen und einige tolle Touren fahren (dank neuem Job ein Schnäppchen und soo cool, das Teil – leider brauche ich gerade gar kein neues Fahrrad…)
  • die Besuche von meiner kleinen Nichte weiterhin genießen (sie wird nächsten Monat 2 und ist jetzt in einem sooo süßen Alter, wo sie langsam zu plappern beginnt – wir haben viel Spaß)

(Septemberpläne 2011)

4 Antworten zu “September

  1. ich wünsch dir einen schönen september.. und dass der spätsommer richtig schön wird, mit wärme, tollem licht, spaziergängen bzw. fahrradtouren,… 🙂 wie blöd,dass es nun der 1.11.geworden ist.. aber lass dich nicht runterziehen, sondern mach und genieß all die schönen dinge, die du dir vorgenommen hast.. obwohl warten richtig doof ist.. ;o(
    liebe grüße und ein wunderbares, restliches wochenende..gesa

  2. oh, dass ist ja blöd mit der Wohnung, aber bei einem Hausbau bzw. Renovierung geht ja immer mal etwas schief. toll, dass ihr der Familie die Zeit gebt.

    wünsche dir und uns einen tollen September. grüße aus dem Münsterland, eva

  3. Pingback: September | bunt, gestreift und hüpfig

  4. Pingback: September 2014 | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

