Wir sagen euch an den lieben Advent…

…mit diesem Ohrwurm bin ich heute aufgewacht, denn endlich war es Zeit, die erste Kerze anzuzünden! 🙂 Wir hatten ein gemütliches, langes Adventsfrühstück nur zu zweit und danach ist der Held zu einem Freund verschwunden und hat mich meiner Kreativität überlassen!

DSCI7860

Dekoriert habe ich schon in der letzten Woche, hier herrscht also definitiv „verschärfte Weihnachtsstimmung“ (ist das eigentlich ein Familienbegriff oder kennt ihr das auch?)! Aber keine Sorge, es ist alles im Rahmen und der Held lässt mir netterweise freie Hand. Besonders toll finde ich die Girlande, die ich aus diesen Foto-Buchstaben gedruckt habe – nicht so kitschig und trotzdem weihnachtlich:

DSCI7819

Hier läuft jetzt die Weihnachtsmusik rauf und runter, die Kerzen und der Kamin verbreiten Licht und Wärme, im Vorbeigehen kann man immer mal wieder einen kleinen Griff in die Weihnachtsleckereien wagen.

DSCI7854

Definitiv: Die Weihnachtsstimmung ist da. Und sogar mit meinem December Daily bin ich fleißig – na gut, das ist am 2. Tag auch noch ziemlich einfach… 😉

DSCI7861

Ich hoffe, die Weihnachtszeit geht genau so weiter! Nächste Woche will ich Plätzchen backen, außerdem ist ja Nikolaus (ich muss noch überlegen, was ich dem Helden schenke – das Geschenk, das ich ihm zu Nikolaus gekauft habe, oder doch lieber das Geschenk, das ich ihm zu Nikolaus gekauft habe, nachdem ich vergessen hatte, dass ich ihm schon etwas zu Nikolaus geholt hatte… 😉 )!

DSCI7820

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Adventszeit und nicht viel Stress, sondern genau die Entspannung und Besinnlichkeit, die ihr haben wollt!

7 Antworten zu “Wir sagen euch an den lieben Advent…

  1. Das habe ich heute morgen beim Frühstück auch gesungen, als wir die erste Kerze am Adventskranz ausm Supermarkt angezündet haben 🙂 Ich habe nur festgestellt, dass ich den Text gar nicht mehr komplett kann.
    Und Weihnachtsmusik lief hier auch schon.
    Schön schauts bei euch aus!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Adventsabend!
    Goldengelchen

  2. Schön! Die „Joy to the World“ Girlande ist toll und auch sonst gefällt mir deine Deko.
    Und es ist schön dein December Daily zu sehen – bin schon auf die weiteren Seiten gespannt.
    Es war toll dich gestern kennengelernt zu haben!!!
    Bis hoffentlich bald. Beste Grüße Anni

    • Ich fand es auch schön, euch mal in echt zu sehen. 🙂 Mein December Daily schreitet voran, ich bin selbst überrascht, dass ich noch kein bisschen hinterher hinke! 😉

  3. Ich glaube das mit der verschärften Weihnachtsstimmung kenne ich auch, aber aus dieser Geschichte, wo überall die Weihnachtslichter angezündet werden und nachher Stromausfall ist weil alle gleichzeitig herumleuchten… das, was sich nachher in „kriegsszustand“ ändert 😉

  4. Isses denn… 🙂
    Das eigene Heim, der eigene Kamin, das eigene Nähzimmer…und das alles im Dezember fertig! Ich wünsche euch eine tolle und wunderschöne Adventszeit!

  5. das sieht ja so schon eingerichtet aus und so gemütlich! ich mag die farbe rot auch so gerne. habe in der wohnung in mehreren zimmern eine einzelne wand in rot gestrichen. das wärmt optisch die atmosphäre.. und einen schönen kommenden 3. advent!

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

