12 von 12 im Mai

Ich habe es schon ewig nicht mehr geschafft, bei den 12 von 12 bei Caro dabeizusein. Heute habe ich mal wieder daran gedacht und freue mich! Heute vor 2 Jahren war ich das erste Mal dabei.

Der Held und ich waren seit gestern bei meinen Eltern im Ferienhaus, dort ruft derzeit regelmäßig eine größere Baustelle und wir wollten helfen oder wenigstens Gesellschaft leisten. Heute stand ein Flohmarkt auf dem Programm – nicht wirklich hilfreich, aber hmm, wir helfen durch Ablenkung von der Arbeit. 😉 Doch der Tag begrüßte uns wenig freundlich:

01

Also erst mal noch ein wenig Arbeit. Zum Beispiel im frisch renovierten Schlafzimmer das Fenster dekorieren (ich gebe zu – wir hatten doch eher die einfacheren Arbeiten…)!

02

Doch dann kam die Sonne wieder raus!

03

Hier übrigens die Baustelle von außen. Ihr seht, Fenster dekorieren gehört in der Tat zu den Kleinigkeiten. Mein Papa musste den ganzen Anbau abreißen und neu bauen, weil der Fußboden hinüber war.

04

Wir machten uns auf den Weg zum Flohmarkt. Unterwegs musste der Held das eine oder andere fremde Auto begutachten, da wir derzeit auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz sind. Dieses Modell steht weit oben auf dem Wunschzettel, da musste man doch mal einen Blick durchs Fenster werfen…

05

Der Flohmarkt ist immer wirklich gut, heute war er natürlich etwas spärlich besucht – nicht nur von Besuchen, sondern auch von Verkäufern, die sich morgens sicherlich nicht viel vom Tag erhofft hatten. So schlimm wie auf dem Bild war es dann aber doch eigentlich nicht. 😉 Wir haben sogar ein paar Schnäppchen gemacht und zum Beispiel eine Guglhupf-Form heimgetragen.

06

Zuhause waren der Held und ich fürs Kochen zuständig, es gab Beef Teriyaki mit einem holländischen Fertiggericht als Grundlage. Etwas salzig, sonst gut!

07

Brav und vorbildlich haben wir anschließend auch noch gespült und abgetrocknet. So sind wir halt an den Nebenschauplätzen der Baustelle tätig, damit die eigentlich fleißigen (meine Eltern) die Hände frei haben! 🙂

08

Auf dem Heimweg fahren wir immer zu 80% über die Landstraße, ich mag das eigentlich ja ganz gern. Wir haben eine alte Bravo Hits gehört, die für einen Euro auf dem Flohmarkt mitwollte, und im Auto abgerockt, während die schöne Landschaft um uns herum den Frühling verkündete!

09

Zuhause haben wir uns die Hochzeitsfotos angeschaut! Der Fotograf hat uns den Link zu einer Online-Galerie geschickt und die Originale kommen in den nächsten Tagen mit der Post. Also, ein Bericht folgt! 🙂 Die Bilder sind wirklich toll geworden.

10

Auf dem Sofa konnten wir dann direkt sitzen bleiben, der Tatort fing ja schon fast an! Mit Borowski, er hat mir gut gefallen.

11

Beim Popcorn war ich irgendwie mit der Kamera zu langsam, aber ein bisschen Nervennahrung hat’s noch aufs Bild geschafft, bevor auch dieses verputzt war.

12

Jetzt werde ich noch etwas surfen und dann schlafen gehen! Morgen fängt wieder eine kurze Woche an, Freitag haben wir frei – wir fahren wie üblich über Pfingsten weg!

(Mai 2011, Mai 2012)

5 Antworten zu “12 von 12 im Mai

  1. Also, liebe Nele! Wenn ich irgendwo mit irgendeiner Baustelle beschäftigt bin, dann sind die Leute, die mir Essen machen und auch wieder wegräumen die allerbesten! 🙂
    Schöne Bilder! Immer interessant, so ein kleiner Einblick!
    Liebe Grüße!

  2. Flohmarkt in Elten?
    Ich kenn mich da glaub ich gar nicht aus… ich kann das Gewässer auch gar nicht zuordnen 😉
    Ist halt die andere Rheinseite 😉
    Viele Grüße, Goldengelchen

    • Flohmarkt in Emmerich, im Gewerbegebiet (?)! 😉 Das Gewässer ist die Wild – guck mal auf Google Maps bei Elten, das ist die „Tiefe Wild“. Ist eigentlich ziemlich klein, aber sehr idyllisch!

  3. Schön, dass du es diesmal geschafft hast 🙂
    Tolle Bilder, sieht nach einem schönen Tag aus!

    Lieben Gruß
    Sarah

  4. Pingback: 10 von 12 im Mai | bunt, gestreift und hüpfig

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

