Dezember

Einen schönen ersten Advent allerseits wünsche ich! Ich freue mich, denn ich mag die Adventszeit sehr. Auch wenn wir mal wieder sehr viele Termine haben. Aber die Wohnung ist schon schön weihnachtlich geschmückt und heute geht es direkt auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt!

Im Dezember möchte ich…

  • mit gleich zwei Freunden Geburtstag feiern
  • mit meinen Eltern ins Weihnachtsoratorium gehen
  • mit dem Helden in die Sauna gehen (das hat letzten Monat dank des Krankenhausbesuchs nicht geklappt)
  • mit den Kollegen den Münsteraner Weihnachtsmarkt besuchen
  • „Catching Fire“ und den zweiten Teil des Hobbits im Kino ansehen
  • mit der Nichte Weihnachtslieder singen
  • Weihnachtspost versenden
  • zu Weihnachten ganz ganz viel Besuch bekommen, hurra!
  • den Weihnachtsbaum wieder „viel zu früh“ ins Haus holen
  • unsere erste richtige Krippe aufstellen
  • mein December Daily gestalten
  • meinem Opa zum 86. Geburtstag gratulieren
  • Weihnachtsgeschenke besorgen – da hab ich fast noch gar nichts…

Der Adventskalender von Goldengelchens Tauschaktion hängt nun schon seit einiger Zeit, und heute durfte ich dann endlich das erste Päckchen aufmachen!

DSC00278

Und während ich nicht vorhabe, täglich zu berichtigen, was drin ist, hat mich der heutige Inhalt doch dann direkt so begeistert, dass ich ihn euch zeigen möchte! Katharina (ohne Blog?) hat ein wunderschönes Armband gestaltet. Auch noch in meinen Lieblingsfarbtönen, ich liebe Grün! Ich bin wirklich beeindruckt – vielen Dank!

DSC00340

Der Held und ich haben dieses Jahr auf einen selbst befüllten Kalender verzichtet. Kaum ist man verheiratet…. 😉 Aber da der Held im Krankenhaus war und mir auch irgendwie nichts eingefallen ist, was ich für ihn hätte reinstecken sollen (da er auf Süßkram erst mal verzichten soll, und auf Schnickschnack nicht so steht), haben wir uns darauf geeinigt. Jetzt haben wir einen Rubbelloskalender und werden reich! Naja, am ersten Tag haben wir direkt mal … nichts gewonnen. 😉

DSC00346

Ich wünsche euch allen einen tollen Advent und heute einen wunderschönen Sonntag!

(Dezember 2012, Dezember 2011)

Advertisements

3 Antworten zu “Dezember

  1. Wow, da haste ja volles Programm! Bei mir sieht’s aber nicht viel anders aus. Die Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch fast alle besorgen, obwohl ich nur das ja anders vorgenommen hatte, ist ja immer so 😉
    Das Armband heute war echt hübsch, ne?
    Es sind übrigens insgesamt nur (inkl. uns beiden) nur 7 Leute mit Blog dabei.
    LG

  2. Hallo liebe Kalendertausch-Kolllegin 😉 Danke für den lieben Kommentar. Ich habe mir vorgenommen, mal ein bisschen regelmäßiger zu bloggen. Ich bin da ja oft nicht ganz so hinterher. Catching Fire war toll. Da kannst du dich schon drauf freuen. Mir hat er besser als der erste Teil gefallen! Und in den Hobbit will ich auch. Da scheinen wir den gleichen Kinogeschmack zu haben 😉
    Ich bin gespannt, was du in den Kalender gepackt hast 🙂 🙂
    LG Lena

  3. Liebe nele, ich mag deine Monatspläne so gerne! Ich glaube, das werde ich im nächsten jahr auch machen – das hilft bei allem Kleinkram, den Blick auf´s große Ganze nicht zu verlieren.
    Und ich möchte dir gerne noch sagen, dass du sehr gerne bei meinem Gewinnspiel mitmachen darfst/sollst, wenn dir das Buch gefällt! So eine stille Mitleserin bist du ja gar nicht, und selbst wenn, freue ich mich über jeden Mitleser – egal, wer wozu was wann schreibt.
    Dir auch eine sehr schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Natalie

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s