Frohe Weihnachten!

Weihnachten

Markt und Straßen stehn verlassen,
Still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend geh‘ ich durch die Gasssen,
Alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
Buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
Sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins weite Feld,
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern!
Wie so still und weit die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt’s wie wunderbares Singen –
O du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff

Mit diesem meinem Lieblings-Weihnachtsgedicht wünsche ich euch allen wunderbare Weihnachtstage mit viel Entspannung, Zufriedenheit, Gelächter, gutem Essen, fröhlichem Familienbesuch, lieben Freunden, vielleicht etwas Romantik und auf jeden Fall vielen leckeren Plätzchen. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen und 2014 ein gutes Jahr für euch werden!

Wir warten jetzt nur noch auf unseren Weihnachtsbesuch, der Held macht sich gerade schick, ich bin es bereits und gleich werden wir unseren Saltkrokan-Film weiterschauen, bis es klingelt. Dann gibt es Kaffee und Kuchen mit den Eltern und Schwiegereltern, später werde ich meinen ersten Braten zubereiten und wir werden mit meinen Eltern gemeinsam den Tag verbringen. Abends geht es mit Mama in die Christmette.

Morgen sind wir dann bei der Schwiegerfamilie, natürlich freue ich mich besonders auf die Kindergesichter, wenn sie ihre Geschenke auspacken. Meine Nichte bekommt einen riesengroßen, selbstgebauten Kaufladen, der total toll ist! Und übermorgen kommt meine beste Freundin zu Besuch und bringt ihren Kanadier mit. Ihr seht, es wird nicht langweilig, aber ich freue mich auf jede einzelne Minute!

3 Antworten zu “Frohe Weihnachten!

  1. Ich wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben!
    Merry Christmas und alles Liebe, Anni

  2. Ach von mir kommen herzliche Weihnachtsgrüße. Hab eine schöne Zeit. Aber das liest sich hier auch so.

  3. Viel Erfolg beim Weihnachtsbraten 😉
    Und ein wunderbares Weihnachtsfest für dich und deine Lieben!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

