12 von 12 im Juli

Nachdem ich letzten Monat urlaubsbedingt ausgesetzt habe, wollte ich heute unbedingt wieder die 12 von 12 posten. Da wir aber viel unterwegs waren, habe ich die meiste Zeit das Fotografieren vergessen. Na, dank einiger Auto-Fotos konnte ich aber doch noch 12 Fotos zusammenkratzen. Auch wenn ihr jetzt die Johannisbeertorte, die Chips-panierten Schnitzel und die Matratzentests bei Ikea verpasst, gibt es doch noch einiges zu sehen.

01-juli-nusspli

Da der Nusspli-Notstand in unserem Haushalt ja glücklicherweise abgewendet werden konnte, ging das Frühstück friedlich und entspannt vonstatten.

02-juli-geschenke

Dann wurden zunächst einmal Geschenke eingepackt. Ich mag das bunte Kringel-Papier!

03-juli-hinfahrt

Wir fuhren nämlich zu meinen Eltern! Hier das erste der diversen Auto-Fotos. 😉

04-juli-landschaftspark

Es folgten die bereits erwähnten in Chips panierten Schnitzel (und Tortellini-Salat), und dann lautete die Frage: „Wollen wir ins Lehmbruck-Museum fahren oder lieber die neue Ausstellung im Gasometer ansehen?“ Tja, was soll ich sagen, es war ganz schön voll bei Ikea.

05-juli-ikea

Eigentlich waren wir ja auf der Suche nach einem neuen Bett, aber zunächst einmal haben wir dieses tolle Poster mit London-Motiv mitgenommen.

06-juli-balkon

Nach der unsichtbaren Johannisbeer-Torte hieß es: Füße hochlegen. Die Damen auf dem Balkon in der Sonne…

07-juli-mittagsschlaf

…die Herren auf dem Sofa!

08-juli-ikea

Der nächste Programmpunkt: Ikea! 😉 Wir hatten uns eine Matratze ausgesucht, aber die passte nicht mit so vielen ins Auto. Also haben wir sie auf dem Heimweg noch schnell eingeladen. Naja, schnell gekauft und dann langsam und umständlich eingeladen trifft’s eher.

09-juli-dalek

Auf dem Heimweg hatten wir wechselhaftes Wetter mit tollen Himmelsaussichten, die aber durch die Scheibe sehr schwierig zu fotografieren waren.

10-juli-aussenspiegel

Da fröne ich lieber meiner Leidenschaft für Reflektionsbilder.

11-juli-collage

Zuhause steckte ich das neue Poster in einen Rahmen, in dem zuvor eine riesige Collage mit Fotos, Briefen und Co. aus meiner Zeit in England war. Beim Auseinandernehmen habe ich ein wenig in Erinnerungen geschwelgt, mittlerweile ist das immerhin auch schon wieder 14 Jahre her.

12-juli-radler

Und jetzt? Läuft hier selbstverständlich Fußball, aber das spannendste daran sind noch die Twitter-Kommentare. Schade, dass wir das Finale morgen wieder in der Internet-Diaspora bei unseren Freunden sehen werden, wo so gar kein Empfang ist.

Mehr 12 von 12 findet ihr wie üblich bei Draußen nur Kännchen!

(Juli 2013, Juli 2012, Juli 2011)*

* Habe festgestellt, dass ich heute vor 3 Jahren den selben Rock anhatte wie heute. Das amüsiert mich gerade sehr! 🙂

7 Antworten zu “12 von 12 im Juli

  1. Hmpf. Mussauchnochmazuikea…..

    (Mehr jetzt nicht von mir, bin platt nach HArry Potter Party 😉 )

    Mach ich jetzt wie Du- Füße hochlegen 😀 Aber im Bett…

    Nachti!

  2. Mmmh, Nusspli 🙂
    Jeden verd… Monat vergesse ich den 12., obwohl ich jedes Mal mitmachen will! Argh!

  3. Ich hoffe, ihr konntet euch erfolgreich gegen den Dalek im Auto zur Wehr setzen? 😉

    Liebe Grüße, Jessica

    • Der ist uns wohlgesonnen (ich glaube, er backt innerlich den ganzen Tag Souffles, vor allem bei der Hitze der letzten Tage!) und exterminiert für uns alle Staus! 😉

  4. Das neue Poster ist toll! Gibts das auch mit anderen Städten?^^

  5. Das Poster finde ich auch echt super! Und deine aus-dem-Auto-Bilder gefallen mir auch 🙂
    Das mit dem Rock ist ja cool! Bald kann ich auch die Vorjahre verlinken, mittlerweile schaffe ich es ja auch regelmäßiger, die 12von12 zu posten (wenn auch mal arg verspätet so wie heute…). Wobei ich ja dieses Jahr auch schon 3x urlaubsbedingt ausgesetzt habe.
    Liebe Grüße

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

