Was mich glücklich macht #16

Ist es zu fassen, dass mein letzter Beitrag aus dieser Reihe schon ungelogen zwei Jahre her ist?! Unfassbar! So kann es nicht weitergehen! Das „kleine Glück“ wird ab sofort wiederbelebt!

Es gibt jeden Tag Dinge, für die man dankbar sein kann – und die einen glücklich machen, obwohl sie nur klein und scheinbar unwichtig sind. Die gute Laune machen, wenn man darüber nachdenkt, obwohl der Tag eigentlich grau und irgendwie doof ist. Etwas, worauf man stolz ist, etwas, das jemand anders zu dir sagt oder einfach nur ein Gegenstand, der gute Laune in dir hervorruft. Diese kleinen Dinge möchte ich in unregelmäßigen Abständen aufschreiben, um mich daran zu erinnern und mich auch im Nachhinein noch darüber freuen zu können!

Die Stars des Tages:

  • frische Blumen auf dem Tisch
  • der Duft von frisch gewaschener Wäsche
  • im Urlaub nachts das Quaken der Enten hören (und sofort wissen: man ist im Urlaub)
  • frisch entwickelte Fotos abholen – die Spannung, wie sie wohl geworden sind, kurz vor dem Öffnen
  • meine neuen grünen Sternchen-Pantoffeln!
  • im Nachbarland durch den Supermarkt streifen und hemmungslos in den Wagen werfen, was es bei uns nicht gibt
  • Geschenke einkaufen, wenn man den perfekten Einfall für den Beschenkten hatte
  • mit dem Laptop auf dem Balkon sitzen
  • niedliche Schweine mit Steckdosen-Nasen füttern

schweinenase-steckdose

Und welcher kleine Moment hat dich heute glücklich gemacht?

8 Antworten zu “Was mich glücklich macht #16

  1. Mich hat heute der Anblick dieser Schweinsnase glücklich gemacht. Meine Kollegen gucken schon komisch, weil ich die ganze Zeit den Finger gegen den Monitor drücke und Grunzgeräusche mache. 😛

  2. Dann geht es Dir bestimmt genau so gut wie den Leuten in diesem Video!

    (Und ich habe jetzt einen Ohrwurm, den ich nie im Leben wieder weg bekomme o.O )

  3. Oh ja, das war wirklich das tolle an der analogen Fotografie, die mit Spannung erwarteten Fotos! Das war immer aufregend!
    Und wenn man den perfekten Einfall für ein Geschenk hat, ja, das ist auch toll. Könnte ich gerne mal öfter haben…
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    • Ja, so oft kommen die Einfälle leider nicht. Aber hey, sonst wäre es ja auch nichts besonderes mehr! 😉
      Heute habe ich wieder einen Film abgegeben. Den vom Urlaub. Aber uuuuh, es dauert sooo lange, eine Woche! Das war doch früher nicht so lang?

  4. Danke für das tolle Foto! Damit hast Du mich gerade glücklich gemacht. Danke! Ich bin ein rieeesen „Steckdosennasenfan“!

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Hihi, sehr schön, wenn der Glücksbeitrag Glück verbreiten kann! 🙂 Das Schweinchen war auch wirklich herzallerliebst (und ich habe nur ungefähr gefühlte 19248 Handyfotos machen müssen, um die Nase zu erwischen)!

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

