Oktober 2014

Oktober… Schon das Wort ruft bei mir Herbst-Assoziationen hervor. Kastanien, verfärbte Blätter und zauberhaftes Licht! Die gelegentlichen Regenschauer lassen wir mal außen vor, dann gehört der Oktober definitiv zu meinen liebsten Monaten!

Der September hat sich aber auch nicht lumpen lassen und uns noch mal richtigen Spätsommer beschert, oder? Im Urlaub hatten wir wunderbares Wetter und konnten jeden Morgen auf der Terrasse frühstücken. Und beim Blogger-Workshop war es ebenfalls großartig mit strahlend blauem Himmel und nur einigen dekorativen Wölkchen, damit die Fotos nicht zu langweilig werden. Selbst beim Herbstfest im Nachbar-Stadtteil strahlte die Sonne nur so vom Himmel. Es war ein toller Monat – so könnte jeder September sein!

instagram-collage-september14

Im Oktober erwarte ich nun aber ein bisschen Herbst-Feeling (obwohl… das hatte ich ja schon im August – das Jahr ist wettertechnisch etwas durcheinander), und entsprechend sehen auch meine Pläne aus!

Ich möchte nämlich gern…

  • das Kürbisfeld besuchen und das eine oder andere Exempar mitnehmen
  • den Kamin zum ersten Mal wieder anheizen und dabei gemütlich kuscheln
  • feiern! Den 4. Geburtstag der Nichte (das Geschenk liegt schon bereit), den 35. des liebsten Freundes und den zehnten Jahrestag mit dem Helden – woah!
  • eine „kulinarische Stadtführung“ durch Münster machen
  • ein Chor-Wochenende mit meiner Mama besuchen
  • ein neues Menschenkind auf dieser Welt begrüßen (von einer guten Freundin – und ich bin schon soo gespannt auf den Namen!)
  • Briefschulden begleichen“ (wie es im Haushalts-1×1 so schön heißt)
  • die Pfingst-Truppe zum Raclette essen treffen
  • euch mehr vom Borkum-Workshop berichten
  • mit Eva einen tollen Kreativtag planen, der im November stattfinden soll (falls jemand aus der Gegend Interesse hat, gerne melden)
  • an der „Machen, nicht pinnen“-Aktion von Geschwister Gezwitscher teilnehmen – will nicht noch jemand mitmachen?

Ihr seht, es ist einiges los. Wobei ich mir für die kulinarische Stadtführung noch spätsommerliches Sonnenwetter wünsche! Was habt ihr für Highlights im Oktober vor euch?

(Oktober 2013, Oktober 2012, Oktober 2011)

7 Antworten zu “Oktober 2014

  1. Kreativ-Tag klingt übrigens sehr interessant! 😉

  2. Lieselotte für die Nicchte ist eine gute Wahl. Meiner Meinung nach mit das charmanteste, was der deutsche Bilderbuchmarkt im Moment hervorbringt. Und von den bisher erschienenen Bänden ist die wache Kuh ein besonders netter, finde ich!

    • Hihi, ja, die Dame in der großartigen Münsteraner Kinderbuchhandlung hat es mir gezeigt und nach 2 Seiten war ich überzeugt. Auf der Seite, wo Lieselotte feststellt, dass sie eigentlich gar nicht müde ist, hat sie mich sooo an unsere Nichte erinnert! 😉

  3. Dein „Plan“ klingt nach einem guten Oktober. Ich wünsche Dir jedenfalls vieeel Spaß dabei.

    Die Aktion kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir gleich mal ansehen. Danke für den Hinweis.

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Feiertag – und ein noch besseres Wochenende. 😉

    Liebe Grüße
    Nicole

Schreib mir was! Dann freu ich mich!

